Dienstag, 5. Mai 2015

Südinseltour 2.Woche

Hey,
hier ist der zweite Post über die Südinseltour in den Ferien. Ich hoffe ihr mögt es! :)

Sonntag: Es war einfach nur kalt, als ich aufgewacht bin. Nach dem Frühstück sind wir dann weiter gefahren an den südlichsten Punkt der Südinsel, Bluff. Trotz Wind und Regen war es echt cool, aber wir sind schnell wieder in den Bus gegangen, weil es soo kalt war. :/ Wir sind zurück nach Invercargill gefahren, um Lunch zu haben und dann weiter zu einem 'Holiday Park', wo wir die nächsten zwei Nächte geblieben sind. Wir hatten zu 5. ein richtiges kleines Haus: Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad, was richtig cool war *-*. So konnten wir am Abend sogar noch einen Gruselfilm gucken.


Bluff - der südlichste Punkt der Südinsel
                                 

Montag: Früh aufstehen, um an den Strand zu fahren und Pinguine zu sehen. Aber eigentlich wollten wir viel lieber liegen bleiben, denn es war echt eiskalt draußen und in unserem coolen hatten wir sogar Heizdecken! *-* Aber es hat sich gelohnt, denn trotz Nebel, Nieselregen und sogar Schnee (!) auf der Fahrt, konnten wir ein paar Pinguine sehen - nur die Fotos sind nicht sehr gut geworden, weil es einfach noch zu dunkel war. Den Rest des Tages haben wir uns einfach nur ausgeruht, Filme geguckt und geredet. Bis auf einen kurzen Trip zu einem Wasserfall am Nachmittag, was auch echt schön war! *-*


Pinguine - das beste Foto, das ich machen konnte


Soo ein cooler Wasserfall *-*


Unsere komplette Gruppe! <3



Dienstag: Motiviert aufzustehen waren wir an dem Tag gar nicht, denn wir mussten weiter fahren und konnten nicht mehr in unserem coolen Haus bleiben. Aber die Busfahrt war echt gut, denn wir machten viele Stopps. Erst um am Strand Seelöwen zu sehen, dann um zu einem sehr schönen Leuchtturm zu wandern und um die steilste Straße der Welt hoch und runter zu laufen, bevor wir in Dunedin Lunchpause gemacht haben. Auf dem letzen Stück nach Oamaru stoppten wir noch bei den berühmten Moeraki Boulders, großen Steinkugeln. Das war ein echt cooler Tag! *-*





Noch ein Gruppenfoto :)


Schöner Strand *-*


Dieser Seelöwe war soo groß! :o






Ich mag dieses Foto soo gerne! *-*





















Mittwoch: Auf der Busfahrt nach Christchurch, wo wir unsere Mittagspause gemacht haben, hatten wir viel Spaß, einfach reden, Musik hören und sich Handybilder angucken! :D Als erstes ging es in ein Museum, was für ein Museum echt gut war, und danach erst mal etwas essen, before wir unsere Fahrt nach Hanmer Springs fortsetzten. Die Landschaft auf der Fahr war einfach sooo schön! *-* Und am Abend, nach dem Essen, sind wir dann noch in die Thermal Pools gegangen, was echt entspannt war und soo schön warm! *-*



Donnerstag: Wir konnten ausnahmsweise ein bisschen länger schlafen, bevor wir die anderen dann nochmal schwimmen gegangen sind. Da wir keine Lust darauf hatten haben wir uns Hanmer ein bisschen mehr angeguckt, Minigolf gespielt - ich bin einfach nur soo schlecht dadrin :/ - und Pancakes gegessen! *-* Darauf fuhren wir weiter nach Kaikoura, wo wir an einem Aussichtspunkt für Fotos stoppten, uns für das Delfinschwimmen angemeldet haben und sooo viele Seehunde an der Küste gesehen haben!











Freitag: Nach dem Frühstück sind wir bei schönem Wetter los gegangen, zum Dolphin Encounter Center, wo wir die Einweisung und Equipment bekommen haben. Schon bevor wir mit dem kleinen Boot rausgefahren sind, wurde uns gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit Delfine zu sehen und dann sogar mit ihnen zu schwimmen nicht sehr hoch, da das Wetter in den letzten Tagen sehr schlecht war. So war es dann schließlich auch: Auf dem Bootstrip sahen wir nur kurz 3 kleine Delfine und Vögel, aber selbst für das hat es sich eigentlich gelohnt. Danach fuhren wir weiter nach Picton mit einem kurzen Stop an einem Cafe, wo wir viele Fotos gemacht haben. In Picton haben wir uns sehr viel Essen gekauft für den letzten Abend. :D


















Samstag: Nach einem richtig leckerem Frühstück mussten wir auch schon alle Sachen zusammen packen und eine Freundin aus unserer Gruppe wurde abgeholt, bevor wir zum Hafen gefahren sind, denn die Gruppe musste auf die Fähre nach Wellington, also mussten wir uns dort von zwei weiteren von unserer Gruppe verabschieden. So blieben nur noch 3 aus unserer Gruppe, die weiter im Bus fuhren zurück nach Nelson und Motueka. Nach einem kurzen Stop in Nelson, sind wir schon am Flughafen angekommen, wo ich aussteigen musste, so musste ich mich nun von den anderen beiden verabschieden, bevor ich nach Hause gelaufen bin.








Zusammenfassend war es eine soooo coole Tour und ich bin so froh auf genau diese Tour gegangen zu sein, weil ich soo nette Leute kennen gelernt habe bei denen ich hoffe, dass wir befreundet bleiben und uns auf jeden Fall in Deutschland nochmal wieder sehen! <3 Und wir haben soo viele coole Orte gesehen und es war einfach eine der besten Erfahrungen in meinem Leben! *-*

Das war es dann wieder, erstmal. Im nächsten Post schreibe ich wahrscheinlich über meinen Wochenend-Trip nach Wellington mit einer deutschen Freundin, hier aus Nelson.

C u!
Lea :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen