Freitag, 1. Mai 2015

Südinseltour 1.Woche

Hey,

heute melde ich mich mal wieder mit einem oder besser gesagt zwei Post über die Südinseltour, die ich mit der Organisation Active Planet in den Ferien gemacht habe. Ich hoffe, dass es nicht zu lang wird, was ich glaube aber egal... :) Und hoffentlich gefallen euch die Bilder! *-*

Sonntag: Eigentlich startete die Tour morgens in Wellington, aber da sie auf dem Weg nach Motueka, wo wir übernachteten durch Nelson kamen, pickten sie mich hier nachmittags am Flughafen auf. Ich war echt aufgeregt, weil sich halt die anderen vorher schon kannten. Als ich dann einstieg merkte ich schnell, dass fast alle deutsch waren, bis auf eine Chilenin und ein paar Brasilianern. Viele fand ich aber von Anfang an etwas komisch. Angekommen in Marahau, einem kleinem Ort am Abel-Tasman-Nationalpark wurden wir in unsere Hütten aufgeteilt, darauf fingen wir an zu kochen und es gab Abendessen. So lernte ich schon ein paar sehr nette Leute kennen! *-* Nach dem Essen saßen wir noch lange am Lagerfeuer und haben geredet was echt cool war!

Montag: Nach dem Frühstück ging es los nach Motueka, für manche zum kayaken und für andere zum Skydiven, was aber auf Grund des Wetters abgesagt wurde. Deswegen fuhren wir zurück, um ungefähr 4 h zur Anchorage Bay im Abel-Tasman-Nationalpark zu wandern. Das war trotz des relativ schlechten Wetters echt schön und als wir am Strand ankamen schien sogar die Sonne. Nachdem wir kurz im Wasser waren ging es mit den Watertaxis zurück. Nach der echt lustigen Fahrt gab es Essen und wir haben noch etwas Karten gespielt bevor wir ins Bett gegangen sind.


Auf der Wanderung im Abel-Tasman-Nationalpark *-*




Dienstag: Früh, direkt nach dem Frühstück ging es auch schon weiter nach Greymouth, wo wir am dritten Abend übernachteten. Die lange Busfahrt war echt schön, durch die wunderschöne Landschaft! *-* Die verschiedenen Stopps, einmal an der Küste um Seehunde zu sehen und bei den Pancake rocks waren sooo cool trotz des immer noch schlechtem Wetter. *-* Als wir dann angekommen sind und die Zimmer aufgeteilt haben, gings ans Essen machen und darauf an den Strand, wo wir bei Regen Marshmallows über dem Feuer gemacht haben.


Foto aus dem Busfenster von der wunderschönen Landschaft
                     

Die Seehunde, bei leider schlechtem Wetter an der Westküste :)
                       

Die berühmten Pancake Rocks
                       


                         


                       

Marshmallows über dem Feuer machen, bei Regen :D
                       

Mittwoch: Auf dem Weg nach Franz Joseph kamen wir als erstes an Shinty Town, einer alten neuseeländischen Stadt, was etwas langweilig war. Dann haben wir als nächstes am Photoshop River angehalten, welcher wegen des Wetters nicht so schön blau war aber wir sind trotzdem von den Felsen ins eiskalte Wasser gesprungen, wovor ich erst richtig Angst hatte. Aber ich war echt so stolz, als ich es geschafft habe. Nach zwei weiteren kurzen Stopps in einer Greenstone Factory und dem Bushman Cafe sind wir schon in dem nächsten Backpacker angekomen. Zum Essen ging es mit einer Limousine zu einem Restaurant, dass war sooo cool! :D Danach ging es noch zu einer Nachtwanderungen in den Wald, wo wir Glühwürmchen gesehen haben. *-*


Der Photoshop River, der bei schönem Wetter richtig türkis ist
                                                                 


So sieht der River eigentlich aus - ohne Sturm und Regen vorher *-*
                         


                           
                 
Nachdem ich mich dann endlich überwunden hatte :D
                       

Soo eine coole Limousine, die uns zum Restaurant gebracht hat *-*
                       

Donnerstag: Zum ersten Mal hat die Sonne geschienen! *-* Nach einem kurzen Frühstück, weil wir verschlafen haben. Ging es los zum Mirror Lake, was bei soo schönem Wetter echt cool war. Danach ging es zum Gletscher Walk der echt gut war. Und darauf folgte die lange Busfahrt nach Queenstown. Welche meine Lieblingsbusfahrt war, bei der ich einfach nur am Fenster saß, Musik gehört habe und mir die wunderschöne Landschaft angeguckt habe. Wir haben dann kurz an einem schönen Wasserfall und am Lake Wanaka gestoppt bevor wir am Backpacker in Queenstown angekommen sind. Nach dem Abendessen sind wir nur noch kurz in die Stadt gegangen, um uns alles anzugucken.


  
Endlich mal gutes Wetter! *-*
                       


                       

 
Die Spiegelung im Wasser ist einfach soo krass! :o
                       


                       

 
Am Fox Glacier
                       

  
Stop bei den Thunder Creek Falls
                       

  
Just amazing! - Lake Wanaka
                       


                       

Freitag: Am Freitag sind wir schon relativ früh in die Stadt gegangen, da die anderen los mussten zum Bungy. Da der Bus voll war und wir deswegen nicht mit fahren konnten, sind wir in ein Cafe gegangen, um erstmal einen Kakao zu trinken und haben uns so einfach mal in der Stadt umgeguckt. Als die anderen wieder da waren sind wir mit einer Gondel auf einen Berg gefahren, von dem man eine schöne Aussicht über Queenstown hatte und waren auf so einer Art Sommerrodelbahn. Darauf ging es zum Jetboat, was richtig Spaß gemacht hat! *-* Nach einer kurzen Pause im Backpacker ging es los, zum Essen in die Stadt, dann für manche in die Fear Factory und in die Ice Bar. Das war einfach amazing, aber auch kalt :D Den wundervollen Tag haben wir dann mit Schokoladen Fondue beendet.


Aussicht auf Queenstown
                       

Das Wetter wurde sogar etwas besser :)
                     


                       

Shotover Jet - hatten echt viel Spaß
                     

Die Eisbar mit -5°C - cool aber echt kalt! :D



                       

Cooles Foto - vermisse meine Freunde von der Tour! <3
                     

Einfach so krass - alles aus Eis!
                               

Samstag: Am nächsten Tag ging es dann weiter zum Milford Sound, wieder bei echt gutem Wetter! *-* Dort sind wir mit einem Boot neben den Wasserfällen hergefahren, was super war! Dann haben wir einen Gruppeneinkauf bei Countdown gemacht - ich liebe Essen! <3 Der Backpacker in dem wir dort übernachtet haben war nich soo cool, da wir alle Einzelzimmer hatten, was ich nicht soo toll fand. Nach dem Essen sind wir um Mitternacht noch in den See schwimmen gegangen, dass war echt soo verrückt und kalt! :D


Milford Sound bei super Wetter! *-*


Während der Fahrt konnten wir viele Wasserfälle sehen


Wir wollten zu 5 ein Gruppenfoto machen aber was dabei rausgekommen ist; 
...erst bomben die Jungs unser Foto...
...und dann werden es immer mehr...
... bis hinterher fast alle drauf waren... - verrückt!


War soooooo schön! *-*


Das war´s jetzt erstmal mit dem ersten Teil der Südinseltour. Den anderen Teil werde ich im Laufe der nächsten Woche auch noch schreiben und online stellen - ich hoffe euch gefällts!
Und ich habe jetzt erst realisiert, dass mehr als die Hälfte meines Aufenthalts jetzt vorbei ist :o, dass ist einfach soo krass! Ab jetzt hab ich nur noch Schultage und Wochenenden, bis ich dann am 4.Juli wieder zurück nach Deutschland fliege - und eigentlich habe ich noch sooo viel vor!

Bis bald
Lea :)

PS: Ich weiß, dass dieser Post echt lang geworden ist mit echt viel Text und Bildern, aber egal - hoffe, dass ihr Spaß hattet beim Lesen!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen